top of page
  • seit 2023

    Rechtsanwalt bei Littler Austria

    2023

    Eintragung in die Liste der Rechtsanwälte

    2023

    LL.M. Digital Business & Tech Law mit Auszeichnung

    2022

    Rechtsanwaltsprüfung mit sehr gutem Erfolg

    2019 - 2023

    Rechtsanwaltsanwärter bei Gerlach Löscher | Littler

    2020

    Gerichtspraxis im Sprengel des Oberlandesgerichts Wien.

    Zuteilungen:

    • Bezirksgericht Fünfhaus

    • Staatsanwaltschaft Wien

    • Handelsgericht Wien

    2017 - 2019

    Hauptreferent im Bundesministerium für Inneres

    2017

    Diplomstudium Mag.iur. an der Universität Wien

    2016

    International Law an der London School of Economics

  • 2021

    Neue Rechtsprechung des EuGH zur Rufbereitschaft

    PVP 2021/47

    Löscher, Markus

    Popp, Armin

  • • Rechtsanwaltskammer Wien

    • AIJA | International Association of Young Lawyers

Armin Popp studierte Rechtswissenschaften an der Universität Wien. Nach seinem Studium war er zwei Jahre lang im Bundesministerium für Inneres tätig, wo er seine Faszination und Interesse für die Informationstechnologie entdeckte. Da seine große Leidenschaft jedoch stets dem Arbeitsrecht galt, folgte als nächster Schritt in seiner Karriere der Weg in eine der renommiertesten Arbeitsrechtskanzleien Österreichs, in welcher er vier Jahre lang als Rechtsanwaltsanwärter tätig war.

 

Nach der Ablegung der Rechtsanwaltsprüfung im Mai 2022 mit „sehr gutem“ Erfolg, absolvierte Armin am MCI Innsbruck den postgradualen Masterstudiengang „Digital Business & Tech Law LL.M.“, um seine Fähigkeiten und Kenntnisse über die Digitalisierung der Arbeitswelt und neue Technologien zu vertiefen. Dieses Interesse spielt sich auch in seiner Spezialisierung innerhalb der Kanzlei wider, wo er sich neben dem Arbeitsrecht vor allem mit den Themen Datenschutz, künstliche Intelligenz und Legal Tech beschäftigt.

 

Zu seinen bevorzugten Freizeitaktivitäten gehört neben dem Sport das Reisen um die Welt, bei welcher er sich stets neue Kraft für die tägliche Arbeit holt.

Sprachen:

Deutsch, Englisch

Rechtsanwalt

Mag. Armin Popp, LL.M.

bottom of page